Myokardinfarkt

Myokardinfarkt

ist eine Krankheit, die eine Form der ischämischen Herzkrankheit ist. Mit dieser Krankheit, die Entwicklung der ischämischen Nekrose der Stelle des Herzmuskels. Der Tod eines Teils des Myokards ist mit einer akuten Insuffizienz seiner Blutversorgung verbunden.

Myokardinfarkt

Die Hauptursache für den Myokardinfarkt ist eine Blockade der Koronararterien, wodurch die Blutversorgung des Herzens gestört wird. Bei Myokardinfarkt verschwindet der Teil des Herzmuskels, und das Muskelgewebe wird anschließend durch ein Narbengewebe ersetzt.

Das Hauptsymptom des Myokardinfarktes ist Schmerzen in der Brust, aber Schmerzen können in anderen Körperteilen beobachtet werden und können überhaupt nicht vorhanden sein.

Eine der modernsten Methoden zur Behandlung von Myokardinfarkt ist die Auflösung eines Thrombus in der Koronararterie gebildet. Nach der Behandlung im Krankenhaus (obligatorisch) sollte es eine lange Rehabilitationszeit geben, die eine Erhöhung der körperlichen Aktivität einer Person einschließen sollte, die einem Myokardinfarkt unterzogen wurde. Das Niveau der möglichen körperlichen Aktivität wird von einem Facharzt bestimmt.

Verhinderung der Entwicklung von Myokardinfarkt, die eine bestimmte Diät beinhaltet, die Ablehnung von fetthaltigen Lebensmitteln (und Lebensmittel reich an Kohlenhydraten), Raucherentwöhnung und vieles mehr ist wichtig. Myokardinfarkt erfordert sofortigen Krankenhausaufenthalt, sonst ist das Risiko, gefährliche Komplikationen zu entwickeln, stark erhöht.

Myokardinfarkt kann nach mehreren Zeichen klassifiziert werden.

Die erste von ihnen basiert auf den Stadien der Entwicklung der Krankheit. In diesem Fall werden die Vorinfarktperiode, die akute Periode, die akute Periode, die subakute Periode und auch die Periode der Narbenbildung unterschieden. Die Dauer der Vorinfarktperiode kann von wenigen Minuten bis zu einem Jahr und einer Hälfte variieren; diese Periode zeichnet sich durch eine Zunahme der Intensität und Häufigkeit der Anfälle der instabilen Angina pectoris aus. Es ist wichtig zu wissen, dass, wenn Sie sofort einen Arzt konsultieren und beginnen Behandlung erhalten, dann die Entwicklung von Myokardinfarkt vollständig vermieden werden kann. Die schärfste Periode tritt in der Regel plötzlich auf – es ist nicht vorhersehbar. Die Dauer der akuten Periode beträgt etwa zehn Tage, bei denen der Ort der Nekrose eindeutig angezeigt wird und die Narbe sich zu bilden beginnt – das Muskelgewebe wird durch ein Narbengewebe ersetzt. In einer akuten Periode erleben die Patienten manchmal eine Erhöhung der Körpertemperatur. Subacute Periode dauert etwa acht Wochen, in denen die Narbe endlich gebildet wird – es gibt Prozesse seiner Verdichtung. Die Dauer der letzten Postinfarktperiode – ist eine Zeitspanne von bis zu sechs Monaten. Während dieser Zeit wird der Patient rehabilitiert, sein Zustand stabilisiert. Doch während dieser Zeit ist es notwendig, Ihre Gesundheit sehr sorgfältig zu überwachen, da es zu diesem Zeitpunkt ist, dass es eine Chance auf eine zweite Entwicklung von Myokardinfarkt gibt. Die zweite Variante der Klassifikation hängt mit dem Ausmaß der Läsion zusammen: In diesem Fall wird ein großfokaler Myokardinfarkt und ein kleinfokaler Myokardinfarkt unterschieden. Es gibt weitere Optionen für die Klassifizierung.

Verschluss des Lumens der Koronararterie führt zur Entwicklung des Myokardinfarkts.

Die Koronararterie ist eine Arterie, deren Aufgabe es ist, Blut dem Herzmuskel zuzuführen. Das Verschließen des Lumens eines Hohlorgans heißt Obturation.

Die Ursache des Myokardinfarkts ist die Koronararterien-Atherosklerose.

In den meisten Fällen ist dies der Fall. In 93-98% ist es das Verstopfen von Gefäßen, die den Herzmuskel, Thrombus oder Plaque liefern, die den Patienten dazu veranlasst, einen Myokardinfarkt zu entwickeln. Allerdings kann die chirurgische Obturation (z. B. im Zusammenhang mit der Ligatur der Arterie) oder die Embolisation der Koronararterie auch zu einem Herzinfarkt führen, wenn auch in einer viel kleineren Anzahl von Fällen. Getrennt als Infarkt, Entwicklung mit der Anwesenheit von Herzfehlern. Zu solchen Laster können z. B. eine signifikante Trennung der Koronararterien aus dem Lungenstamm erfolgen.

Ischämie ist ein Prädiktor für einen Herzinfarkt.

Koronare Herzkrankheit kann zu dieser Krankheit führen und darf nicht führen. Darüber hinaus kann die koronare Herzkrankheit so lange wie gewünscht dauern – für ganze Jahre und Jahrzehnte. Irgendwann kann es zu Schäden kommen (diese Zeit dauert vier bis sieben Stunden), wodurch die Funktionalität des Herzmuskels gestört wird. Allerdings sind die Änderungen, die während dieses Zeitraums aufgetreten sind, reversibel. Die nach Schäden entstehende Nekrose ist ein irreversibler Vorgang. Nach ein oder zwei Wochen beginnt der Bereich mit dem toten Gewebe zu Narben, und dieser Vorgang dauert ein oder zwei Monate. Beim Narben wird das normale Gewebe des Myokards durch ein Narbengewebe ersetzt.

Schmerzen hinter dem Brustbein ist das Hauptsymptom des Myokardinfarkts.

Dies ist in der Tat das wichtigste klinische Zeichen dieser Krankheit. Der Schmerz unterscheidet sich in der Regel durch einen ziemlich hohen Grad an Intensität, kann aber auch von einer variablen Natur sein, dh der Patient kann Unbehagen in der Brusthöhle, Schmerzen im Schulterblatt, Arm fühlen. Bauch Manchmal entwickelt sich Myokardinfarkt ohne Begleiterscheinung. Etwa ein Drittel der Fälle von Entwicklung von großherzigen Anfällen von Myokardinfarkt bei Patienten haben Symptome einer Herzinsuffizienz: Patienten klagen über unproduktive Husten, Kurzatmigkeit, oft bei Patienten mit Arrhythmien.

Diagnose von Myokardinfarkt kann schwierig sein.

Dies sind Fälle, in denen die Symptome dieser Krankheit von einer atypischen Natur sind, so werden die folgenden atypischen Formen des Myokardinfarkts – abdominale, asthmatische, schmerzlose, zerebrale Formen, unterschieden.
Die Bauchform des Myokardinfarkts ist mit einer Situation verbunden, in der die Symptome dieser Erkrankung Schmerzen im Oberbauch und Schwellung, Übelkeit und Erbrechen und Schluckauf sind. Im Falle der Bauchform sind die Symptome des Myokardinfarkts ähnlich wie die Hauptsymptome einer solchen Krankheit wie eine akute Pankreatitis.
Die asthmatische Form des Myokardinfarkts ist eine Situation, in der die Symptome der Erkrankung mehr mit dem Auftreten von Dyspnoe assoziiert sind, was dazu neigt, zuzunehmen. Deshalb können wir in diesem Fall über eine Ähnlichkeit mit dem klinischen Bild eines Anfalls von Bronchialasthma sprechen.
Schmerzlose Form von Myokardinfarkt ist selten, vor allem in der Entwicklung dieser Krankheit bei Patienten mit Diabetes mellitus. Schmerzen solche Patienten nicht das Gefühl, weil eine der Manifestationen von Diabetes ist nur Verlust der Empfindlichkeit.
In der zerebralen Form des Myokardinfarkts sind die Symptome dieser Erkrankung in der Regel psychische Störungen und Schwindel. Patienten können auch neurologische Symptome erleben. Die zerebrale Variante der Krankheit wird auch zerebral genannt, in diesem Fall gibt es in diesem Fall keine Schmerzen im Herzen. Aber es können Kopfschmerzen sein. Der Grund für ihr Vorkommen ist eine Abnahme der Blutversorgung des Gehirns.

Myokardinfarkt erfordert Krankenhausbehandlung.

Der Patient wird in der Intensivstation des Krankenhauses behandelt, je früher der Patient mit einer Diagnose von Myokardinfarkt dorthin kommt, desto effektiver werden die Ergebnisse der Behandlung. Allerdings muss die Behandlung selbst unmittelbar nach dem Beginn eines Angriffs beginnen – mit der Bereitstellung von Erste Hilfe für den Patienten. Vor der Ankunft eines Krankenwagens, müssen Sie den Patienten und versuchen, mit dem Schmerz zu bewältigen. Zuerst ist es sofort notwendig, dem Patienten eine Tablette Nitroglycerin zu geben. Wenn Nitroglycerin keinen positiven Effekt hatte, dann wird der angetriebene Krankenwagen narkotische Analgetika intravenös einführen. So ist der erste und sehr wichtige Schritt im Falle des Myokardinfarkts, der Schmerz loszuwerden, sonst kann er zur Entwicklung eines kardiogenen Schocks führen. Es ist sehr schwierig, den Patienten aus diesem Zustand zu bekommen. Anschließend werden Medikamente verschiedener Gruppen eingesetzt.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Zustand eines Patienten mit Myokardinfarkt zu verbessern.

Es gibt drei.
Zuerst – das in der Koronararterie gebildete Blutgerinnsel auflösen. Diese Behandlungsmethode hieß Thrombolyse. Zu diesem Zeitpunkt ist dies die beste Methode zur Behandlung der Krankheit. Das Ergebnis hängt direkt von der Zeit der Verabreichung des Medikaments ab, das in der Lage ist, den Thrombus aufzulösen – je schneller, desto effektiver (das beste Ergebnis kann in der ersten Stunde – „golden“ – nach dem Beginn des Infarktes sein). Wenn sich der Thrombus erst sechs Stunden nach dem Einsetzen eines Herzinfarktes auflöst, ist es möglich, nur etwa 5% des betroffenen Herzmuskels zu sparen.
Die zweite ist, die Belastung zu reduzieren, die das Herz empfängt. Zu diesem Zweck ist der Patient vorgeschrieben, Medikamente einzunehmen, die helfen, den Blutdruck zu senken, die Herzfrequenz zu reduzieren und das Volumen des zirkulierenden Blutes zu reduzieren.
Das dritte ist, den Stoffwechsel im Herzmuskel zu verbessern. Zu diesem Zweck wird der Patient vorbereitet, Vitamin E.

Für einen Myokardinfarkt gibt es eine lange Zeit der Rehabilitation.

Es dauert bis zu sechs Monate. Dies bedeutet, dass Myokardinfarkt nicht nur in stationären Einstellungen behandelt wird, sondern eine obligatorische Phase ist die Behandlung nach dem Krankenhaus. Während der Rehabilitationsphase erhöht die Person allmählich die körperliche Aktivität. Eine Person, die einen Myokardinfarkt durchgemacht hat, sollte wissen, dass er im Laufe seines Lebens bestimmte Medikamente einnehmen und seinen Blutdruck kontrollieren muss. Darüber hinaus muss eine solche Person, um loszuwerden, schlechte Gewohnheiten, wenn überhaupt. Allerdings denke nicht, dass nach einem Herzinfarkt das Leben unzureichend wird. Dies ist nicht so – vor allem, wenn Sie alle Empfehlungen der Ärzte klar befolgen.

Wenn es eine Bedrohung durch einen Herzinfarkt gibt, muss der Patient anfangen, schlecht zu husten.

Diese Aussagen können nun im Internet gefunden werden. Die Präsentation dieses Inhalts wird per E-Mail verschickt. Glaube das nicht Das ist eine Täuschung. Das Argument, das sagt, dass durch einen starken Husten die Durchblutung verbessern kann, ist nicht bewiesen und wird wahrscheinlich nicht bewiesen. Im Gegenteil, ein Patient mit einer Bedrohung durch einen Herzinfarkt sollte so bald wie möglich Frieden geben und eine Notfallmedizin anrufen.

Die körperliche Aktivität ist nach Myokardinfarkt kontraindiziert.

Dies ist ein weiteres Missverständnis, das bei der Bevölkerung üblich ist. Im Gegenteil, die Rehabilitationszeit wird im Falle einer frühen Aktivierung eines Patienten, der einen Myokardinfarkt in Verbindung mit einer therapeutischen körperlichen Ausbildung durchmachte, deutlich erleichtert. All dies reduziert das Komplikationsrisiko erheblich. Umgekehrt erhöht der Mangel an körperlicher Aktivität das Risiko eines erneuten Auftretens von Myokardinfarkt stark. Der Spezialist selbst holt die mögliche körperliche Anstrengung für den Patienten ab.

Prognose bei der Behandlung von Myokardinfarkt ist ungünstig.

Um genauer zu sein, ist es bedingt ungünstig, denn nach der Entwicklung dieser Erkrankung im Herzmuskel treten ischämische Veränderungen auf, die irreversibel sind. Diese Veränderungen können zur Entwicklung verschiedener Komplikationen führen.

Das Diätregime ist die wichtigste Maßnahme zur Prävention von Myokardinfarkt.

In diesem Fall sprechen wir über Personen, die an einer multiplen Sklerose der koronaren Gefäße des Herzens leiden. Es ist wichtig zu wissen, dass Überernährung einen großen Schaden für die Gesundheit aller Menschen, aber vor allem dies gilt für die oben genannten Gruppe von Individuen.
Wenn eine Person geneigt ist, Fettleibigkeit zu entwickeln, dann sollte er in seiner Ernährung die Lebensmittel wählen, die nicht durch hohen Kaloriengehalt gekennzeichnet sind. In dieser Hinsicht sollten die Produkte bevorzugt werden, die eine geringe Menge an Kohlenhydraten und Fetten enthalten. Aber der Konsum von Proteinen kann auf jeden Fall nicht unter der Norm liegen – 100-150 Gramm. Es ist wünschenswert, Obst und Gemüse zu essen. Wissenschaftlich bewiesen, dass Vitamin C hilft, die Entwicklung der Atherosklerose zu verhindern, so dass zusätzlich zu Gemüse und Früchten können Sie Infusionen von schwarzen Johannisbeeren und Dogrose, die reich an diesem Vitamin sind.
Allerdings sind neben der Notwendigkeit, eine bestimmte Diät-Regime zu halten, wichtige Momente in der Prävention von Myokardinfarkt sind die Passage von Zeit zu Zeit der Behandlung mit Jod, rationale Ruhe (wirklich Ruhe an Wochenenden und an Feiertagen – dann sind sie gegeben), Ablehnung von schlechten Gewohnheiten (Rauchen, Alkohol trinken etc.), Bewegungstherapie, sowie Auswirkungen auf das Nervensystem. Letzteres impliziert die Bereitstellung von normalem Schlaf (mindestens sieben Stunden in der Nacht, vorzugsweise ein oder zwei Stunden am Nachmittag), die korrekte Veränderung der Aktivitäten – Ruhe und Arbeit.

Myokardinfarkt kann zu schweren Komplikationen führen.

Sie können frühzeitig aufgeteilt werden (entwickeln sich in den frühen Tagen der Krankheit) und später (entwickeln sich zwei bis drei Wochen nach dem Beginn der Krankheit). Die erste Gruppe von Komplikationen umfasst kardiogenen Schock, akute Herzinsuffizienz, Rhythmus und Leitungsstörungen und andere. Zum Beispiel kann chronische Kreislaufversagen auf die zweite Gruppe von Komplikationen zurückgeführt werden. Einige der Komplikationen können sowohl früh als auch spät sein – das sind zum Beispiel Thromboembolien, Herzaneurysma, etc. Verstöße gegen den Rhythmus und die Herzleitung sind am häufigsten, besonders wenn es sich um eine große fokale Krankheitsform handelt, also bei der Überwachung von speziellen Monitoren Herz des Patienten am ersten Tag nach dem Beginn eines Herzinfarktes, stellt sich heraus, dass fast alle Patienten diese Komplikationen haben.

Kardiogenen Schock ist eine ernsthafte Komplikation des Myokardinfarkts.

Manifestationen dieser Komplikation sind ausgeprägte arterielle Hypotonie, beeinträchtigtes Bewusstsein, verminderte Kontraktilität des Herzmuskels. Es ist nicht die einfachste Aufgabe, den Patienten aus kardiogenem Schock zu bekommen. Es gibt drei Grade kardiogenen Schocks. Dies ist ein einfacher, moderater und schwerer Grad. EI Chazov schlägt das folgende Schema für die Klassifizierung von kardiogenen Schockformen vor. Im Zusammenhang mit dieser Klassifikation wird der kardiogene Schock in die folgenden Formen unterteilt.
Der erste ist ein Reflex-kardiogenen Schock. In diesem Fall entwickelt sich der Schock vor dem Hintergrund der vorhandenen Schmerzen. Wenn jedoch der Myokardinfarkt durch eine schmerzlose Form gekennzeichnet ist, dann kann der Schmerz fehlen.
Der zweite ist ein arrhythmischer kardiogener Schock. In diesem Fall kann sich der Schock vor dem Hintergrund von Tachyarrhythmien, Tachykardie und auch auf dem Hintergrund von atrioventrikulären Blockaden entwickeln.
Der dritte ist wahrer kardiogenetischer Schock – das ist die schwerste Form des Schocks unter allen bekannten. In diesem Fall hat er Einheiten. Dies ist ein kardiogenetischer Schock von mittlerer Schwere (oder Grad I – die Veränderungen sind nicht sehr schwer), schwere (oder Grad II) und reaktive (oder Klasse III – in der Regel ist dieser kardiogene Schock irreversibel).

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