Magengeschwür

Magengeschwür

ist ein Defekt in der Magenschleimhaut. Es kommt als Folge der Wirkung von Galle, Säure, Pepsin. Dieser Defekt verursacht trophische Störungen.

Magengeschwür

Zwölffingerdarmgeschwür wird durch die Wirkung von Pepsin und Säure auf die Schleimhaut des Organs gebildet. Zuerst kommt es bei Menschen mit erhöhter Empfindlichkeit vor.

Statistiken sagen, dass etwa ein Zehntel der Weltbevölkerung leidet an einem Magengeschwür. Es ist interessant, dass Männer diese Krankheit eher entwickeln als Frauen.

Geschwüre des Duodenums sind viel häufiger als Geschwüre des Magens. Wenn es Geschwüre im Duodenum und im Magen gibt, werden sie als kombiniert bezeichnet.

Magengeschwür ist ein chronischer Prozess.

Ulkuskrankheit verlängert wird, seine Manifestationen hängen von vielen Faktoren ab: das Stadium der Krankheit, das Alter und Geschlecht des Patienten, der Jahreszeit und anderen Faktoren.

Für ein Magengeschwür gibt es einen wiederkehrenden Kurs.

Dies bedeutet, dass Perioden der Exazerbation (von einer Woche bis zwei Monate) mit Perioden der Remission abwechseln. Während der Zeit der Erlass kann sich eine Person ganz gesund fühlen und keine Beschwerden haben. Verschlimmerung von Magengeschwüren Krankheit tritt meist im Frühling oder Herbst ist es möglich, über saisonal ausgeprägten Ulkus zu sprechen. Im Gegensatz zu Erosion Ulcus pepticum (mit Schleimhauterosions Defekt oberflächlicher Natur, besteht in der Tatsache, dass nach der Heilung von Geschwüren bleibt Narbe.

Ulcerative durch Infektion von Helicobacter bestimmt Läsionen.

C Infektion durch diesen Mikroorganismus ist mehr als 80% der ulcerative porazheniyzheludka und Duodenum verbunden. aber nur 20% der infizierten entwickeln H. Magengeschwür dieser Organe. den Grund dafür pylori, wie die Ärzte glauben, dass der allgemeine Zustand der Immunität beim Menschen ist, und verfügt auch über Def itnyh Eigenschaften Schleimhaut und Säure.

Wenn Sie ein Zwölffingerdarmgeschwür haben, ist es ein Magengeschwür garantiert.

Es ist eine allgemeine Behauptung nicht wahr ist. In der Tat, wie sochetannye Geschwüre manchmal auftreten, aber, wie von der Medizin bewiesen, sie treten nur bei weniger als . 10% mit Ulkuskrankheit von Patienten

für sich Magengeschwüre durch eine Periode predyazvennogo

Seine Manifestationen :. Schmerzen nach einer Stunde und eine Hälfte nach dem essen, Nacht Schmerzen in der Magengegend, Hunger Schmerzen gekennzeichnet. Die Krankheit selbst beginnt akut. Der Begriff Vor-Geschwür-Zustand wird nicht immer vor kurzem verwendet. Patienten, die sich über diese Symptome beklagen, haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung dieser Krankheit.

Schmerz ist das Hauptsymptom des Magengeschwüres des Magens und des Duodenums.

Schmerzen im epigastrischen Bereich begleiten die primäre Bildung des Ulkus. Schmerzen können sein: früh, spät, hungrig oder nächtlich. Mit dem Geschwür der oberen Teile des Magens, frühe Schmerzen auftreten – sie erscheinen eine halbe Stunde und eine Hälfte nach dem Essen. Sie neigen dazu, zuzunehmen. Dies ist auf die Zunahme der Magenkonzentration von Salzsäure zurückzuführen. Eine weitere Stunde oder zwei werden die Schmerzen weniger stark. Diese Tatsache wird durch die Tatsache erklärt, dass Nahrung aus dem Magen in den Duodenum eintritt. Spätere Schmerzen werden nach längerer Zeit nach dem Essen beobachtet – nach etwa zwei Stunden. Diese Art von Schmerzen ist inhärent bei chronischer Pankreatitis. Hungrige Schmerzen erscheinen nach einer beträchtlichen Zeit nach dem Essen – in fünf bis sechs Stunden – neigen sie dazu, nach einer regelmäßigen Mahlzeit zu sinken. Die Hunger Schmerzen sind wie Nachtschmerzen. Hungrige und nächtliche Schmerzen sind charakteristisch für Geschwüre des Duodenums.

Die Lokalisation von Schmerzen im Geschwür des Magens und des Duodenums ist anders.

Das Magengeschwür ist durch Schmerzen auf der linken Seite, im Oberbauch oder auf der Mittellinie gekennzeichnet. Für das Magengeschwür des Duodenums ist der Schmerz rechts von der Mittellinie charakteristisch. Auch die Schmerzen können zurückgegeben werden, oder es kann retrosternal sein.Der Charakter des Schmerzes selbst ist vielfältig: Die meisten Patienten mit dieser Diagnose haben stumpf oder schmerzen, nähen oder bohren; Bei einem Drittel der Patienten ist der Schmerz sehr stark.

Sodbrennen – ein häufiges Phänomen mit Magengeschwür.

Eine Person fühlt sich eine brennende Empfindung im Nacken oder hinter dem Brustbein. Die häufigste Ursache für Sodbrennen ist, dass der Inhalt des Magens in sie durch die untere Öffnung der Speiseröhre zu bekommen. Oft Fälle, in denen Sodbrennen das einzige Zeichen von Geschwüren ist. Ein weiteres ziemlich allgemeines Zeichen des Magengeschwürs ist ein Aufstoßen, das vor allem einen sauren Geschmack hat. Der Grund dafür ist die hohe Säure des Mageninhalts.

Übelkeit ist ein charakteristisches Zeichen für ein Magengeschwür während seiner Exazerbation.

Bei Zwölffingerdarmgeschwüren erscheint oftmals Übelkeit. Bei Magengeschwüren tritt die Übelkeit viel seltener auf. Was das Erbrechen betrifft, so geschieht es nur auf der Höhe des Schmerzes; Nach dem Erbrechen fühlt sich der Patient besser an.

Gewichtsverlust ist ein Prozess charakteristisch für Magengeschwür Krankheit.

Nicht eine wahre Aussage. Die Tatsache, dass der Patient während des Zeitraums der Verschärfung der Krankheit Gewicht verlieren kann. Der Rest der Zeit (außer Exazerbationen) hat der Patient einen normalen Appetit oder sogar erhöht (aber Fettleibigkeit bei Patienten ist extrem selten).

Verstopfung ist nicht ungewöhnlich bei Magengeschwür Krankheit.

Etwa die Hälfte aller Patienten haben Beschwerden von Verstopfung. Ihre Ursache kann eine Verletzung der motorischen Funktion des Darms sein. Verstopfung kann auch durch die Verwendung von Antazida verursacht werden.

многие Viele Studien sind erforderlich, um ein Magengeschwür zu diagnostizieren.

Obligatorisch sind Fluoroskopie des Magens und des Darms. Fibrogastroduodenoskopie ist auch notwendig und besteht darin, Stücke von Schleimhaut am Rand des Ulkus zu nehmen. Stücke der Schleimhaut werden untersucht, um die Anwesenheit von Helicobacter pylori zu bestimmen. Darüber hinaus wird der Patient den allgemeinen Funktionszustand der Organe untersucht, auf denen ein Geschwür (Magen und Duodenum) gefunden werden kann. Die Fäkalien werden analysiert (für die Anwesenheit von verstecktem Blut), eine biochemische Blutprobe und eine allgemeine Blutprobe.

Behandlung von Magengeschwüren basiert auf einer Reihe von Komponenten.

Zuerst ist mit Magengeschwüren die Ruhe und Beseitigung aller möglichen Stresssituationen notwendig. Die Hospitalisierung kann während eines Zeitraums der Exazerbation der Erkrankung durchgeführt werden. Zweitens, und dies ist ein wichtiger Bestandteil, eine Diät wird empfohlen. In dieser Hinsicht muss die vom Patienten verwendete Nahrung viele Proteine ​​enthalten. Dies ist notwendig wegen der Tatsache, dass Proteinfutter zur Heilung von Geschwüren beiträgt. Grundsätzlich ist es Fleisch, Eier, Fisch. Eier, sowie Milch, binden Salzsäure. Als Ergebnis wird die Säure des Mageninhalts reduziert Der Patient mit Magengeschwür muss mit den Prinzipien der Magenschleimhaut vertraut sein. Mechanisches Schuhgeschäft schließt den Ausschluss von der Diät des trockenen und groben Nahrungsmittels ein, sowie das Kochen der Produkte für ein Paar. Thermisches Schütteln beinhaltet die Aufnahme von warmen Speisen. Der Ausschluss aus der Ernährung von verschiedenen Gewürzen, geräucherten Produkten und sauren Produkten bildet die Grundlage der chemischen Schattierung der Schleimhaut des Magens und des Duodenums. Basierend auf den Daten der laufenden Studien ernennt der Arzt die Patientenbehandlung, die ein Antibiotikum, ein antimikrobielles Medikament, einen Protonenpumpenhemmer enthält – nach diesem Schema wird der Patient für ein bis zwei Wochen behandelt. Der Behandlungsverlauf zielt auf die Zerstörung von Helicobacter pylori ab. Die Behandlung ist so konzipiert, dass der Patient vollständig an die Verschreibung des Arztes haftet, weil die nicht autorisierte Unterbrechung des Behandlungsverlaufs dazu führen kann, dass Helicobakterien gegen die vorgeschriebenen Medikamente resistent werden.

Magengeschwür Krankheit erfordert fraktionale Ernährung.

Nehmen Sie Essen fünf bis sechs Mal am Tag in kleinen Portionen. Im Falle von Magengeschwüren, Überernährung und Trinken sind inakzeptabel. Es wird empfohlen, dass Raucher diese schädliche Gewohnheit gegeben werden oder zumindest das Rauchen,Es ist bekannt, dass das Rauchen in keiner Weise zur Heilung von Geschwüren beiträgt.

Komplikationen des Magengeschwüres treten plötzlich auf.

Dies bezieht sich auf die Komplikationen der ersten Gruppe. Diese Komplikationen bedrohen das Leben des Patienten (Perforation des Geschwürs, Blutungen). Daher ist dringender Eingriff notwendig. Die zweite Gruppe enthält Komplikationen, die chronisch auftreten. Dies zum Beispiel Stenose des Pylorus und Duodenums, Malignität des Geschwürs, Pankreatitis und Hepatitis (die mit Geschwüren verbunden sind).

Ein perforiertes Geschwür ist eine ernste Komplikation eines akuten oder chronischen Geschwürs.

Wenn es eine Verschlimmerung eines chronischen Magengeschwüres ist, dann tritt die Perforation des Ulkus am häufigsten während der Periode der Exazerbationen auf. Das perforierte Geschwür (Perforation des Ulkus) tritt auf, wenn ein Defekt in der Mauer des Magens oder des Duodenums auftritt. Letztere öffnet sich meist in den retroperitonealen Raum oder die Bauchhöhle. Die Folge der Perforation des Geschwürs ist der gastroduodenale Inhalt, der in die Bauchhöhle eintritt. Es wirkt auf die Bauchdecke Reizmittel, entwickelt Peritonitis. Diese Komplikation, wie Perforation des Geschwürs, tritt bei 10% der Magen-und Zwölffingerdarm-Geschwüre. Ein perforiertes Geschwür ist bei Männern häufiger als bei Frauen. Probing ist im Alter von 20 bis 40 Jahren möglich.

Für „Perforation des Geschwürs“ ist der Dolch „Schmerz charakteristisch.

Vor der Perforation in etwa vier Tagen klagen die Patienten über eine scharfe Verschärfung des Magengeschwüres, und dann gibt es einen starken „Dolch“ Schmerz in der Bauchregion, die dazu neigt, zu erhöhen. Es gibt drei Stadien der Krankheit. Der erste – ein Reflex, dauert bis zu sechs Stunden. Das zweite – imaginäre Wohlbefinden dauert sechs bis zwölf Stunden. Es zeichnet sich durch eine Verringerung der Schmerzen und eine Verbesserung des allgemeinen Zustands des Patienten aus. Doch aufgrund der Tatsache, dass Peritonitis fortschreitet, verschlechtert sich der allgemeine Zustand des Patienten. Im Zusammenhang damit wird die dritte Stufe der Krankheit unterschieden – die Progression der Peritonitis, die mehr als zwölf Stunden dauert. Es gibt mehrere bekannte Zeichen, auf deren Grundlage der Arzt die Krankheit richtig bestimmen kann. Dazu gehören eine peptische Anamnese, die in 80-90% der Fälle auftritt, „Dolch“ Schmerzen, ein harter Bauch und die Anwesenheit von Tachykardie bei normaler Körpertemperatur.

Perforation des Geschwürs erfordert chirurgische Behandlung.

Vorbereitungen mit Antibiotika werden vor der Operation durchgeführt (um den Körper für die Operation vorzubereiten). Bei diffus eitriger Peritonitis wird die Perforation vernäht. Das Magengeschwür bildet eine Grundlage für seine Resektion.

Penetration (Penetration) von Magen und Zwölffingerdarm Geschwüren ist eine Komplikation der Magengeschwür.

Wenn ein chronisches Geschwür die Mauer des Magens oder des Duodenums zerstört, ist es möglich, das Geschwür in andere Organe und Gewebe einzudringen. Geschwüre des Magens dringen oft in das kleine Omentum ein, seltener in die Bauchwand. In diesem Fall ist ein konstantes Zeichen ein konstanter Schmerz. Geschwüre des Duodenums dringen oft in die Bauchspeicheldrüse ein. Um das durchdringende Geschwür zu diagnostizieren, sollten die folgenden Studien durchgeführt werden. Dies ist Fibrogastroskopie und Röntgenuntersuchung. Durchdringendes Geschwür kann zur Perforation des Geschwürs führen, Entzündungen der Organe, in die das Geschwür eindringt und einige andere Komplikationen.

Behandlung von penetrierenden Geschwüren ist chirurgisch.

überhaupt nicht nötig Die Entscheidung über eine operative Maßnahme gilt nur für den Fall, dass die konservative Therapie keine Ergebnisse gegeben hat.

Stenose des Gatekeeper ist eine Komplikation des Magengeschwürs.

Diese Krankheit tritt aufgrund der Narbenbildung von Geschwüren, die in den ersten Abschnitt des Duodenums oder Pylorus-Kanal sind. Beschwerden von Patienten in diesem Fall sind mit Unannehmlichkeiten im Magen verbunden. Die charakteristischen Manifestationen der Stenose des Pylorus sind Aufstoßen und Erbrechen.

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